slide1 1920x532

Aktuelles aus unserem KV

Werte Freunde und Mitglieder des KOV Main – Tauber,

mit tiefem Bedauern haben wir am 05.02. erfahren, dass unser sehr geschätzter Freund und Vorstandskollege Udo Lorenz uns für immer verlassen hat. Wir konnten diese Nachricht gar nicht glauben, wir hatten so gehofft, dass Dich Dein Krankenhausaufenthalt in ein gesundheitlich besseres Leben führt, bzw. noch einige schöne Jahre beschert – Du hattest noch so viel vor. Lieber Udo, mit Dir verlieren wir ein äußerst loyales, hilfsbereites, kameradschaftliches und fachkompetentes Mitglied. Du warst immer da, wenn Du gebraucht wurdest - auch privat - und standest immer mit Rat und Tat zur Seite. Seit 1999 bis zu Deinem Heimgang warst Du als Kassierer im Kreisverband Main-Tauber aktiv und hast dafür gesorgt, dass finanziell alles im Reinen war. Wir haben zusammen gefeiert und gelacht, es wurde aber auch ernst und konstruktiv, teilweise auch hitzig diskutiert. Soweit es Dir möglich war und Dein Gesundheitszustand dies zuletzt zugelassen hast, warst Du immer zugegen, sobald seitens des Kreisverbandes Aktionen durchgeführt wurden. Wir erinnern hier u. a. an die Orchideenwanderung sowie die Obstsortenbestimmung im letzten Jahr. Deine kreativen Ideen wie z. B. die Streuobstpflegetage haben den Kreisverband Main - Tauber landesweit bekannt gemacht. Deine humorvolle Art und alles nicht so ernst zu nehmen werden wir vermissen. Für Deine vorbildliche Einsatzbereitschaft und Deine Hingabe wurdest Du im Jahr 2022 mit dem Golden Apfel mit Goldkranz seitens des Landesverband ausgezeichnet. Auch dort warst du sehr aktiv und hast von 2008 bis zuletzt die Region Franken, insbesondere aber den Main-Tauber-Kreis, als Vertreter im erweiterten Vorstand repräsentiert und vertreten. Auch im Landesvorstand hast du kein Blatt vor den Mund genommen und hast deine Meinung immer offen gesagt und bis dafür eingestanden. Bei aller Trauer glauben wir aber fest daran, dass es einen tieferen Sinn haben muss, dass Du so früh heimgeholt wurdest. Zukünftig wirst Du sicherlich mit Deinem Wissen im Garten Eden im Einsatz sein und dort weiterwirken. Lieber Udo, wir werden Dir immer ein ehrendes Andenken bewahren, Du wirst stets in unseren Gedanken und in unseren Herzen sein.

Deine Kollegin und die Kollegen vom Kreisvorstand.

Udo, ruhe in Frieden.

log up